Doula  „Eine gute Geburt begleitet uns ein ganzes Leben lang.“

Einleitungstext --------- Durch meine eigene Erfahrung nach einer Totgeburt und 2 weiteren Kleinen Geburten, die jeweils auf natürlichem Weg stattgefunden haben, weiß ich, wie bestärkend dieser besondere Weg, gemeinsam mit dem eigenen Kind, sein kann. Leider kommt es nicht gerade selten vor, dass Frauen allein gelassen werden und keine Unterstützung über die Zeit einer Kleinen Geburt finden. Daher möchte ich die Frauen bestärken, die Kraft zum Gebären und den Mut dafür in sich selbst zu finden.

Leistungen

Fortbildung „Emotionale Begleitung Kleiner Geburten“

Seit über 3 Jahren begleite ich Frauen nun über ihre Kleinen Geburten auf natürlichem Weg. Durch meine eigenen 4 Kleinen Geburten durfte ich die Seite der trauernden Mama kennenlernen und dadurch herausfinden, was eine Mama über diese besondere Zeit braucht: Zeit, Stabilität und Wissen über all das, was ihr bevorsteht und wie sie die Kleine Geburt am Besten vorbereiten kann.

Mein Wissen möchte ich gerne an Fachpersonal weitergeben um zu ermutigen, Frauen und Familien emotional in dieser schweren Zeit aufzufangen. Mein Ansatz ist nichtmedizinisch, ich betrachte die Frauen ganzheitlich und immer in Verbindung mit dem Kind, welches diesen besonderen und auch einzigartigen Weg gemeinsam mit der Mama gehen wird
FEHLT DIR DIE ROUTINE IM UMGANG MIT KLEINEN GEBURTEN?
Fühlst du dich auch unsicher im Bezug auf eine Kleine Geburt? Fehlt dir emotionales Wissen über den Ablauf und fragst du dich, wie du eine Frau vorbereiten kannst? Weisst du, welche Rituale der Mama beim Verabschieden helfen oder welche Phasen Mamas durchlaufen, wenn sie sich auf diesem Weg gut begleitet fühlen und in Ruhe und Frieden ihr Baby loslassen?

Dann melde dich gerne bei mir und sichere dir den nächsten Termin meiner Fortbildung „Emotionale Begleitung Kleiner Geburten“.

Kosten für 3 Stunden Zoom: 199,00€
Schülerrabatt: 169,00€

Die Fortbildung wird mit 3 Ausbildungspunkten für Hebammen bescheinigt und ist von der Bezirksärztekammer Trier zertifiziert.
Jetzt anfragen und buchen

Begleitung der Kleinen Geburten

Diagnose des fehlenden Herzschlags?
Liebe Mama! 

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Es hat wohl einen ganze bestimmten Grund, warum du dir diese Zeilen über die „Kraft für die Kleinen Geburt“ durchliest.

Da die Kleine Geburt auch eine Geburt darstellt, darfst du dich als Mutter natürlich, genau wie bei einer Lebendgeburt, gut vorbereitet und umsorgt fühlen. Jedes Kind ist etwas Besonderes und verdient alle Aufmerksamkeit seiner Eltern. Wie wundervoll wäre es, wenn alle Kinder gleichermaßen liebevoll und geborgen in Empfang genommen werden könnten? Erstrecht, wenn ihre Lebenszeit nur von kurzer Dauer ist.  
"Wir können kleine Geburten"
Für das Verstehen und die Verarbeitung ist wichtig, dass du diese Zeit gut nutzt. Es ist eine ganz besondere Zeit, die du noch GEMEINSAM mit deinem Kind haben kannst, bis es (auf welchem Weg auch immer) geboren wird und anschließend die letzte Ruhe findet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man einzigartige Zeit ungenutzt verstreichen lässt. Aus diesem Gefühl heraus habe ich bestimmte Rituale entwickelt, um diese verbleibende Zeit ausgiebig und bestmöglich zu nutzen. Ich leite dich, die Mama, an, mit dem Kind im Bauch GEMEINSAME Erinnerungen zu schaffen, die dir/euch niemand mehr nehmen kann und aus denen du für dein weiteres Leben Kraft schöpfen darfst.
Nach der Kleinen Geburt bleibt die Traurigkeit über den Verlust deines Kindes natürlich in deinem Herzen zurück. Mit Hilfe meiner Rituale darfst du dir aber sicher sein, das Bestmögliche und Intensivste aus der Zeit MIT deinem Kind gemacht zu haben. Das Gefühl, aktiv den letzten gemeinsamen Weg mit deinem eigenen Kind gegangen zu sein und die Urkraft deines eigenen Körpers genutzt zu haben, wird dir Kraft und das Selbstvertrauen zum Weiterleben geben.
BuchE jetzt dein Kraftpaket für die Kleine Geburt
Broschüre Cover
Meine Broschüre „Empowerment Kleine Geburt“ klärt dich auf und gibt dir viel Wissen in der Vorbereitung deiner Geburt. Ich zeige dir, wie du durch Rituale deine Trauer bearbeiten kannst, wie du gemeinsam mit deinem Kind diesen besonderen Weg gehen kannst. Vielleicht magst du dein Kind auffangen und beerdigen – ich zeige dir auch hier Möglichkeiten auf und erkläre, wie du hier vorgehen kannst, wenn dein Kind beispielsweise noch zu klein ist zum sichtbar machen. Jedes Kind hat eine gute Verabschiedung verdient – egal in welcher Schwangerschaftswoche. Du bekommst Infos, was nach der Kleinen Geburt (das Wochenbett) mit deinem Körper und auch deiner Psyche geschehen kann und Infos, die dir bei der Trauerarbeit und dem aktiven Verabschieden helfen können und dir Sicherheit auf deinem Weg zu geben. Viele Erfahrungen, die ich durch meine eigenen 5 Kleinen Geburten sammeln durfte und Wissen, welches ich mir selbst über die Begleitung vieler Frauen angeeignet habe, sind in über 20 Seiten mit aufklärenden Fotos zusammengefasst.
Wenn du mein „Kraftpaket für die Kleine Geburt“ zur emotionalen Unterstützung buchen möchtest, darfst du dies HIER gerne tun:
Meine Rituale, Tips, Ideen etc. sind lediglich Anregungen, die Verantwortung gegenüber dir und deinem Körper liegt alleine bei dir. Diese Broschüre dient der Aufklärung und emotionaler Anregung und stellt keinen Ersatz eines Arzt / Therapeutenbesuchs dar. Bei der Ausführung genannter Übungen und deren Nutzung in einem psychotherapeutischen Zusammenhang rate ich zur absoluten Achtsamkeit gegenüber dir sowie deinem Körper.
Jetzt Broschüre anfragen und bestellen

KONTAKT

Ich habe Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich ganz einfach.

Design & Entwicklung | Agentur 54